z e n t r i e r t

 

gemeinsam meditieren

+   Hast Du einen Meditationskurs besucht und möchtest gerne Deine Kenntnisse anwenden und die Praxis  vertiefen?
Hast Du bereits genügend Erfahrung in der Meditation und möchtest gerne in der Gruppe meditieren? Dann gibt es an den unten aufgeführten Daten die Möglichkeit zum gemeinsamen Praktizieren.
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Zuerst gibt es eine Einführung in die jeweilige Meditation. Danach meditiert jeder still für sich. Der letzte Teil der Meditation wird wieder angeleitet. Das gemeinsame Meditieren in der Gruppe kann sehr unterstützend wirken. Es bildet einen geeigneten Rahmen für eine konzentrierte Praxis.

 

 

24. Juni

Achtsamkeit auf Körper, Gedanken, Emotionen, Geisteszustände (Vipassana)

 

1. Juli 

Herz öffnende Meditation (u.a. Metta)

 

8. Juli

Meditation in Bewegung, Achtsamkeit auf Körper. Das Zusammenwirken von Körper und Geist wird gefördert. (Gehmeditation, Tandava)

 

Wann: Montags, 19:10 – 20:00

Leitung: Cornelia Mattich

Stufe: Erfahrung in Meditation erwünscht

Max. Teilnehmerzahl: 8 Personen 

Kosten: CHF 18.– pro Abend

Ort: Friedensstrasse 9, 3007 Bern (mit Lift in 1. Stock) Situationsplan

> Anmeldung erwünscht

 

Mitnehmen: bequeme Kleidung, warme Socken, eine leichte Decke oder ein wärmendes Tuch.  

 

Weitere Infos zur Wirkung von Meditation siehe Rubrik über Meditation

Weitere Angebote siehe Meditationskurse.